Tierpflegedienst Hofstetter

Tanja Hofstetter


Ich wurde im Juni 1974 in Basel geboren. Dort verbachte ich meine Kindheit, Schul- und Ausbildungszeit. Schon als Kind wollte ich Tierpflegerin werden, für die Lehre musste man damals aber 18 Jahre alt sein. So machte ich die fünfjährige Lehre mit Abschluss zur Bäckerin-Konditorin-Confiseurin. Nach der Karriere in der „Kuchenbranche“ war für mich klar, dass ich die Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Heimtiere machen muss. Nach Abschluss der Lehre 1998 im Tierschutz beider Basel sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Tierschutz Gordola / Valle Verzasca im Tessin. Neben dem Crashkurs in Italienisch und Kultur bot es für mich eine tolle Schule fürs Leben.

Danach leitete ich neun Jahre das Tierheim Liechtenstein, wo ich mir viel Wissen und Erfahrung im medizinischen wie auch im Pflegebereich aneignen konnte. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, besuchte ich regelmäßig Weiterbildungsseminare, organisiert durch den STS Schweizer Tierschutz. In der NF Hundeschule footstep Maienfeld absolvierte ich die Ausbildung zur SKN Hundetrainerin.

Nun stand ich vor der Verwirklichung eines weiteren großen Traumes und wagte den Sprung in die Selbständigkeit!